Graupanther.de



Über mich


Ich heiße Kerstin und habe am 09. Februar 1963 in Egersdorf bei Cadolzburg/ Mittelfranken das Licht der Welt erblickt.
Nach der Schulausbildung (jaaaaaaaaaaa, ich war auch in der Schule) begann ich eine Ausbildung zur Speditionskauffrau die ich auch mit gutem Erfolg beendet habe.
Dieser Beruf hielt mich lange gefangen und so war ich fast 25 Jahre in der Spedition, in den Bereichen Abfertigung, Verkauf, Controlling/Finanzen, tätig.
Ich bin verheiratet, habe keine Menschenkinder aber viele viele Tierkinder *grins*


Ein sehr wichtiger Teil meines Lebens sind meine Tiere, die natürlich ihre eigene Seite haben, hier können sie gerne besucht werden Vier-Pfoten-Power
Großes Hobby ist das Fotografieren, gefolgt von Lesen, Zeichnen und Malen, Künstlerbären sammeln, Formel 1 und und und ......

Manche Tage dürften gerne auch 48 Stunden haben, dann käme ich gut mit allem hinterher.

1981 kaufte ich mir meine erste eigene Kamera, eine Spiegelreflexkamera von Porst, die CR 1. Mir ihr begannen die ersten Schritte in Sachen Fotografie.
Viele Jahre später leistete ich mir dann die Canon EOS 50 E. Mit beiden Kameras war das Hobby Fotografie noch nicht wirklich ins Leben gerufen, es waren eher Knipsereien von den alltäglichen Dingen des Lebens und natürlich von meinen Tieren. In dieser Zeit konnte ich mir viel Grundwissen in Sachen Fotografie aneignen.

Durch meinen Schwager kam ich dann mit der digitalen Fotografie in Berührung und ab da begann eine große Leidenschaft. Den Anfang machte eine Sony DSC S70. Unser Berner Sennenhund Lando wollte zu diesem Zeitpunkt auch in die Fotografie einsteigen und war wohl der Meinung, dass ich mir eine andere Kamera kaufen sollte. Nach seinen ersten Versuchen sah die Sony dann so aus

                                                                   
 ...so kann eine Sony aussehen wenn ein Berner Sennenhund fotografiert hat



Der Sony folgte eine Panasonic Lumix DMC FZ10,
2 Jahre später die Lumix DMC FZ30

meine derzeitige Ausrüstung







pantheraus.png
Aktuelles
01. Mai 2009

Heute geht die Seite in neuem Design online


26. Juni 2011

Neue Bilder hier






Highlights aus 2009

Biber   hier
Ein besonderer Gartenbewohner  hier